Die Mitarbeiter*innen stellen sich vor!

Im Verein arbeiten aktuell sieben hauptamtliche Kolleg*innen in den drei Geschäftsstellen in Dresden, Leipzig und in Chemnitz.

Im Bild v.l.n.r.: Jens Borrmann – Lupprian (Ombudschaftliche Arbeit Chemnitz), Elsa Thurm (Projektleitung Careleaver), Henriette Grapentin (Beschwerdestelle BeMiBe Leipzig), Annegret Münch (Ombudschaftliche Arbeit Leipzig), Ulrike von Wölfel (Ombudschaftliche Arbeit Dresden), Björn Redmann (Gesamtkoordination) und Claudia Zenker (Verwaltung).

Geschäftsstelle Leipzig

Annegret Münch

Koordinatorin der »Fachstelle für ombudschaftliche Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen« (FOSA), Schwerpunkt: Region Leipzig

Abschluss: Heilerziehungspflegerin, Master of Arts Soziale Arbeit

Berufliche Erfahrungen in der Behindertenhilfe sowie als Beraterin in der Ombudsstelle. Das Thema der Master-Arbeit lautete »Unabhängige Ombudschaft in der Kinder- und Jugendhilfe – Erforderlichkeit und Ausgestaltungsmerkmale einer praktikablen Struktur ombudschaftlicher Beratung und Begleitung in der sächsischen Kinder- und Jugendhilfe«

Funk: 0152 / 28 760 216
E-Mail: muench@jugendhilferechtsverein.de

Henriette Grapentin

Koordinatorin der »externen Beschwerdestelle für Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte in Jugendhilfeeinrichtungen und -diensten in der Stadt Leipzig« (BeMiBe)

Abschluss: Erziehungswissenschaftlerin (B.A.), Soziale Arbeit (M.A.)

Berufliche Erfahrungen in der teilstationären Kinder- und Jugendhilfe, in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, in der Freiwilligenarbeit sowie in der universitären Lehre und Praxisforschung. Das Thema der Masterarbeit lautete: »15 Jahre Ombudschaft in der Kinder- und Jugendhilfe – Status Quo eines Diskurses«

Aktuell für längere Zeit nicht im Dienst.

Die Vertretung übernimmt bis auf Weiteres Annegret Münch. Bitte wenden Sie sich ausschließlich via E-Mail, mit Angabe einer Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind, an Frau Münch. Bitte haben Sie Verständnis, dass es jedoch zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung von E-Mails kommen kann.

Funk: 0176 / 40 777 375
E-Mail: grapentin@jugendhilferechtsverein.de

Shape

Geschäftsstelle Dresden