Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

10 Jahre Jugendhilfe-rechtsverein! Das muss gefeiert werden!

Wir laden herzlich ein! Am Freitag, 16.09.2022, ab 17 Uhr, im Club Kwang Lee in Dresden! … Ein kleines Büro, ein Hinterhof in der Dresdner Neustadt, zwei Handvoll engagierter Menschen aus der Kinder- und Jugendhilfe: so begann vor 10 Jahren Jahren die Arbeit des Kinder- und Jugendhilferechtsvereins.   Als zunächst …

Mehr erfahren →
Aktuelle Veranstaltungen

FACHTAGUNG: Zeitenwende in der Jugendhilfe? Ein Jahr KJSG – Stand und Perspektiven.

Jahrelang wurde diskutiert über eine SGB VIII-Reform. Nun ist das Kinder- und Jugendhilfegesetz seit einem Jahr reformiert. Was ist nun geworden aus der Reform, die mehr Beteiligung, Kinderschutz, Sozialraum, Inklusion und Familienstärkung versprochen hat? Zwölf Monate waren Zeit, um die Jugendhilfe für die Zukunft fit zu machen. Diese Fachtagung greift …

Mehr erfahren →