KJRV_Careleaver_Zentrum

Workshop für Fachkräfte und Careleaver: Praxis trifft Careleaver

Die Veranstaltung ist leider schon ausgebucht. Aber der nächste Workshop kommt bestimmt.

Konzeptionsentwicklung gemeinsam mit Repräsentant*innen von Betroffenen:

• Wohngruppen und Heime können ihre konzeptionellen Ideen Careleavern vorstellen
  • Careleaver beraten im Gespräch die Einrichtungen zu ihrer Praxis aus Sicht von Bewohner_innen
  • Moderation durch erfahrene Fachkräfte des Teams des Careleaver-Zentrums.

Offen und kostenfrei für Fachkräfte und Careleaver.

22.01.2020 von 18 – 20 Uhr

im “House of Dreams. Das Careleaverzentrum Dresden”,

Schönfelder Straße 18, 01099 Dresden

Bitte um Anmeldungen per E-Mail an: redmann@jugendhilferechtsverein.de;

Infos per Telefon: 0152/34396475

Das Careleaver- Zentrum Dresden ist ein neuer Ort für junge Menschen, die in der Jugendhilfe in Heimen, Wohngruppen oder bei Pflegefamilien leben oder gelebt haben. Careleaver sollen hier Informationen erhalten, Unterstützung bekommen, Begleitung erfahren können und sich treffen können mit anderen Careleavern. Auch gemeinsames Handeln soll möglich werden, damit sich die Situation für Careleaver in unserer Gesellschaft verbessert.

Das Careleaver Zentrum Dresden ist ein Projekt der Förderinitiative Brückensteine Careleaver, ermöglicht durch die Drosos Stiftung.