Kinder- und Jugendhilferechtsverein Workshops 5

Präsentation des Abreißkalenders »In 100 Schritten in ein selbstbestimmtes Leben« am 25.09. in Dresden – HERZLICHE EINLADUNG

In den vergangenen Monaten haben Careleaver der Outlaw WG Bischofsweg Dresden und des Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V. einen Abreißkalender erarbeitet. Junge Menschen (“Careleaver”), die in Heimen und Wohngruppen aufgewachsen sind, haben die letzten 100 Schritte zusammengetragen, die sie gegangen sind, bevor sie die Jugendhilfe verlassen haben. Diese 100 Schritte wurden in einen Abreißkalender gepackt und können so Hilfe sein für alle, die bald die Jugendhilfe verlassen müssen. Und sie klären auf über die Rechte von jungen Menschen in der Kinder- und Jugendhilfe.

Der Abreißkalender wird von den Careleavern selbst am 25.09.2019 um 16:30 Uhr feierlich vorgestellt in der Dreikönigskirche Dresden, Hauptstraße 23, 01097 Dresden.

Das wollen wir feiern und laden alle herzlich ein!

Anbei eine Einladung, die auch als Aushang ausgedruckt genutzt werden kann.

Mit Unterstützung der Aktion Mensch, dem Deutschen Kinderhilfswerk und der Outlaw-Stiftung.

Wir freuen uns, wenn Jugendliche, Kolleg_innen und Interessierte vorbeikommen.