Herbstfest und Auftaktveranstaltung

Der Dresdner Kinder- und Jugendhilferechtsverein setzen sich für die Rechte von Mädchen, Jungen und deren Familien in Dresden und Umgebung ein. Wir wollen Kinder, Jugendliche und Familien bei der Gewährung und Ausgestaltung von Hilfen zur Erziehung in ihren Rechten zu stärken. Mit Unterstützung von Aktion Mensch, der Software AG-Stiftung und dem Deutschen Kinderhilfswerk ist es uns gelungen, dazu ein dreijähriges Projekt auf den Weg zu bringen.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Vorhaben näher kennen zu lernen und den Projektauftakt mit uns zu feiern.

Wann: Freitag, 17. Oktober 2014, von 15 – 19 Uhr
Wo: Stadtteilzentrum Emmers, Bürgerstraße 68 in Dresden-Pieschen
Was erwartet Sie: Wir wollen zusammen mit Ihnen, Kindern, Jugendlichen und Familien den Projektauftakt feiern mit Musik, einem Vortrag, einem Sofagespräch mit Ratsuchenden, einer Kinderrechte-Graffiti-Aktion, einem Kinderrechte-Quiz und einer Bewegungsbaustelle.

Um 16 Uhr wird der Vereinsvorsitzende, Hartmut Mann, das Projekt eröffnen.

Auch alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind herzlich eingeladen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter
www.jugendhilferechtsverein-dresden.de