Vereinslogo des Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V.
Screenshot Einband

Aus Empörung: Ombudschaftliche Beratung + Ermöglichung politischen Handelns = Ombudschaftliche Arbeit

Der Beitrag stellt die Entwicklung und Arbeit des Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V. vor und zeigt die verschiedenen Projekte des Vereins in einem gemeinsamen Zusammenhang: die Verbindung von Ombudschaftlicher Beratung und der Ermöglichung politischen Handelns Betroffener als solidarische Praxis mit dem Ziel, die Kinder- und Jugendhilfe adressat:innenorientiert auszurichten.

Redmann, Björn (2023): Aus Empörung: Ombudschaftliche Beratung + Ermöglichung politischen Handelns = Ombudschaftliche Arbeit, in: frühe Kindheit 03/2023, S. 54-57

Careleaver-Zentrum von Kürzungen bedroht!

Seit dem 1. April erhält das Careleaver-Zentrum „House of Dreams“ keine Förderung mehr von der Landeshauptstadt Dresden.
 
Helfen Sie mit Ihrer Spende, diesen Ort für junge Menschen aus der Heimerziehung zu erhalten!
 
Selbstverständlich stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus. Hinterlassen Sie dafür bitte im Verwendungszweck Ihre Anschrift!
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 100,00€