4-jahres Feier

“Weitergehen! Weiter gehen!”

4 Jahre "House of Dreams" - das Careleaverzentrum Dresden

Das Careleaver Zentrum “House of Dreams” (HoD) feierte am 23.09.2023 unter dem Motto “Weitergehen! Weiter gehen!” sein vierjähriges Bestehen mit einem Straßenfest in der Dresdner Neustadt an der Ecke Schönfelder Str./Brießnitzstr.   Es gab Informationswände die aufzeigten, was gemeinsam mit Careleaver:innen und weiteren Akteur:innen in den letzten Jahren alles geschafft wurde. Hier wurde auch auf die besondere Lebens- und Bedarfslagen von Careleaver*innen aufmerksam gemacht. Es gab bewegende Reden von Thomas, einem Careleaver und Susann Rüthrich, der Kinder- und Jugendbeauftragten des Landes Sachsen. Verschiedene Kreativangebote konnten von Besucher:innen genutzt werden. Außerdem hatte die Ortsgruppe Greenpeace Dresden eine Kleidertausch-Area organisiert, die vielfältig genutzt wurde. Am Abend gab es Livemusik u. a. vom Rapper „Joca“ und von den Careleaver:innen Jasmin und Yara.

Für uns aus dem HoD war es GROßARTIG! Wir bedanken uns bei alle Sprecher:innen, Musiker:innen, Vor- und Nachbereitenden, fragenden Interessierten, Tanzbeinschwingenden, kreativ Werdenden….einfach DANKE an alle, die da waren!

Außerdem möchten wir uns bei dem Roten Baum, dem Plauener Bahnhof und der Scheune bedanken, die uns mit vielfältigem Equipment ausgeholfen haben und bei der Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die dieses Fest ermöglicht haben.

Es war ein gelungenes Fest, es gab viele neue Vernetzungen, wir konnten neben dem gemeinsamen Feiern auch den Begriff Careleaver und die besondere Lebens- und Bedarfslage dieser Zielgruppe weiter in den Fokus rücken.