Vereinslogo des Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V.
Einband Rechte Ratgeber

Buchveröffentlichung: Rechte haben-Recht kriegen

 

Kinder und Jugendliche haben Rechte. Diese zu kennen ist wichtig – vor allem dann, wenn es zu Hause schwierig ist.

Welche Rechte haben Kinder und Jugendliche gegenüber den Erwachsenen in ihrem Umfeld? Welche Formen der Unterstützung durch das Jugendamt gibt es und welche Rechte bzw. Spielräume haben junge Menschen hierbei?

In dem Ratgeber geht es um alltägliche Probleme von jungen Menschen, aber auch um die Möglichkeiten von Hilfen zur Erziehung und Beratung durch das Jugendamt. Er richtet sich in erster Linie an Jugendliche, ist aber auch für sozialpädagogische Fachkräfte, Eltern und interessierte Laien eine Fundgrube an Informationen.

 

Hier ist das Buch erhältlich.

 

Gemeinnützigkeit ist auf Spenden angewiesen!

Seit April 2025 erhält das Careleaver-Zentrum „House of Dreams“ keine Förderung mehr von der Landeshauptstadt Dresden.
 
Helfen Sie mit Ihrer Spende, diesen Ort für junge Menschen aus der stationären Jugendhillfe mit all seinen Angeboten zu erhalten!
 
Oder unterstützen Sie uns mit einer nicht zweckgebundenen Spende an den Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V.!