KJRV 10 Jahre WEB neu

10 Jahre Jugendhilfe-rechtsverein! Das muss gefeiert werden!

Wir laden herzlich ein!

Am Freitag, 16.09.2022, ab 17 Uhr,
im Club Kwang Lee in Dresden!

… Ein kleines Büro, ein Hinterhof in der Dresdner Neustadt, zwei Handvoll engagierter Menschen aus der Kinder- und Jugendhilfe: so begann vor 10 Jahren Jahren die Arbeit des Kinder- und Jugendhilferechtsvereins.

Als zunächst reines Ehrenamtsprojekt wurde die Idee einer ombudschaftlichen Beratungsstelle ins Leben gerufen. Es war die Idee, dass sich junge Menschen und Familien unabhängig beraten lassen können, wenn es zu Rechtsverletzungen innerhalb der Jugendhilfe kommt.

Es war die Idee, dass sich was bewegen muss in der Jugendhilfe in Sachsen …

Und es hat sich was bewegt! Und wie!

10 Jahre später können sich Menschen aus ganz Sachsen an den Kinder- und Jugendhilferechtsverein und seine Projekte wenden. Uns gibt es heute in Dresden, in Leipzig und in Chemnitz.

Das wollen wir feiern! Mit Allen Ehrenamtlichen, Netzwerkpartner:innen, Ratsuchenden, Unterstützer:innen und Neugierigen.

Kommt vorbei und lasst es mit uns krachen!

… mit live Musik von »Triple Trouble – Welthits im Taschenformat«
… und DJ Murdoc
… tolles Essen von der Suppenbar
… Tombola mit Spitzenpreisen und den Glücksfeen Elsa & Claudia

Die Tombola zum Fest wird mit tollen Sachpreisen unterstützt von:

Vielen Dank an die Sponsoren!

… außerdem gibt es Jubiläumsgimmicks des Vereins zu gewinnen und ein paar Raritäten aus der Vereinsgeschichte!

Die Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement fördert das Vereinsjubiläum mit 2500 Euro. Herzlichen Dank dafür!